Nexor's Tagebuch

 

"Büroangestellter"

Ich fahre jeden Tag mit Frauchen an die Arbeit, aber zwischen den Jahren hatten wir  frei. Nun geht der "Arbeitsstress" schon wieder weiter und ich wollte Euch hiervon mal ein paar Eindrücke verschaffen!

 

Wie ihr auf dem ersten Foto seht, hatten wir nicht so die richtige Lust aber ich habe mich dann doch dazu durchgerungen "meinen" Schreibtischstuhl in Beschlag zu nehmen...

    

 

Wenn ich dort nicht´s mehr zu tun habe (oder vertrieben werde) bewache ich den Eingang.....oder nehme mein Körbchen auseinander!!!

       

  

 

Waldspaziergang im Dezember 2007

 

 

Nexor im August 2007 auf dem Hundeplatz

 

Warte.............ich will doch mit auf den Hundeplatz!!!

 

       

Geschafft, ich bin auf dem Hundeplatz angekommen!

 

 

Mein Tipp für heiße Tage...

 

Ich und meine Beißringe......davon hab´ ich jede Menge!

 

 

Ihr kennt doch sicherlich die Aussage: Mein Haus, mein Auto....????

....und hier: MEINE HOLLYWOOD-SCHAUKEL!!!!

 

 

Nach meinem geruhsamen Nachmittag auf der Hollywood-Schaukel beschlossen Etruscha u. ich, unser Frauchen fertig zu machen!

 

 

Und nun bin ich durstig.

 

 

Endlich hat Frauchen mal Zeit gefunden und präsentiert mein erstes Abenteuer "Schnee".....!!! Ich kann euch sagen, das hat jede Menge Spaß gemacht. Ich tobte wie ein Wilder mit Etruscha durch die Flocken und immer wenn ich Schnee gefressen habe, hat Frauchen mich geschimpft und Etruscha hat dann auch immer ganz sonderlich geschaut...! Ich weiß eigentlich immer noch nicht, warum ich das nicht machen sollte???

 

 

 

  

          

     

 

 

Mein erstes Silvester fand ich übrigen´s sehr aufregend. Ich war so fasziniert von den vielen bunten Lichtern am Himmel, dass ich glatt mein Frauchen vergessen hab.

 

 

So langsam wird mein Frauchen zickig, will sie doch allen Ernstes mit mir Arbeiten?! Dabei ist alles drum herum viel interessanter und aufregender! Aber irgendwie überlistet sie mich manchmal ja doch! Dabei  bin ich doch noch viel zu klein.....! Die Ausflüge in die Stadt, in Restaurants und Biergärten  sowie Einkaufspassagen lass ich mir ja noch gefallen! Auch die Hundeausstellung im Dezember war sehr aufregend für mich, da gab´s so viel Menschen und Hunde zum spielen, dass ich gar nicht wusste um wenn ich mich zu erst kümmern sollte. Da hatte ich mit Müh und Not ein tolles Spielzeug ergattert und das war auch noch ganz schön schwer, und was macht Frauchen??? Nimmt es mir weg und sagt ich sei ein Strauchdieb!!! Sie brachte es doch glatt weg an den Stand zurück wo ich es mühvoll ergattert hatte!!!     Gut war ja, dass ich nur Gast war und nicht an der Ausstellung teilnehmen konnte, da hätte ich mich wohl anständig benehmen müssen!?

 

 

Im Sommer war ich fast den ganzen Tag mit Frauchen und meinen Spielkameraden im Garten. Ich habe nur getobt und Unfug angestellt. Ab und zu hab ich mal bei der Gartenarbeit geholfen: Für mein Frauchen waren die ganzen Johannis- und Brombeeren doch viel zu viel und auch die Äpfel nahmen Überhand und da beschloss ich, alles aufzuessen was so ging.....!

 

       

       

   

 

 

Aufregend ging es auch gleich weiter --- ich bin mit in den Urlaub gefahren! Auf ging´s an die Ostsee, nach Fehmarn auf den Campingplatz! Ich kann Euch sagen, war das hier aufregend. Soviel Hunde und ganz liebe Menschen! Und erst das große Wasser....! Naja, ein bisschen Angst hatte ich zuerst schon vor dem Wasser aber Frauchen hat mich überredet und dann konnte ich gar nicht genug vom baden bekommen!

   

  

  

 

 

 

Im Mai 2006 waren Frauchen und Herrchen mit viel Gartenarbeit beschäftigt. Sie bauten um und an und irgendwie dachte ich die werden gar nicht fertig. War mir aber auch egal, ich tobte dafür mit meinen Kameraden durch den Garten, klaute ständig von den Handwerkern das Werkzeug und hielt alle von der Arbeit ab. Hat irre viel Spaß gemacht!!!

   

 

   

 

 

Hallo wer spricht da???

Na ich, Klein-Nexor, mein Frauchen nennt mich auch Kasperkopf, da ich ganz viel Unfug im Kopf habe! Ansonsten ist sie aber ganz zufrieden mit mir. Das muss Sie auch, schließlich wollte sie mich ja unbedingt haben und hat mich mit 8 Wochen von meiner Mama und meinen Geschwistern weggeholt. Nun ja, ich bin aber auch mit meinem neuen Zuhause sehr zufrieden. Hier gibt es Spielkameraden und ein großes Grundstück und verwöhnt werde ich auch, weil ich fast überall mit darf. Wollt Ihr mal sehen wie ich kleines Würmchen mit 8 Wochen mein Zuhause erkundet habe? Dann schaut mal: