Nexor vom Hause Asko      zurück >>

lebt bei uns, Familie Weber

 

Zwei "Zottel" im EM-Fieber.....

 

Nexor vom Hause Asko

     

 

Nexor vom Hause Asko und Etruscha vom Kleinen Holzweg

     

 

Etruscha vom Kleinen Holzweg

                    

 

 

Nexor der Sofa-Hund

        

 

 

Der zweite Geburtstag wird gebührend mit einem Rosenstrauß gefeiert.......leider war am Ende von den Rosen nix mehr übrig!

  

 

 

Am 28.10.2007 ist Nexor zu seiner zweiten und dritten Ausstellung gefahren und hat mal wieder alles erreicht, was man als Asko so erreichen kann!!!

In der ersten Ausstellung hat er den Ring als Bundessieger mit der Bewertung V1 verlassen! Die zweite Ausstellung beendete er mit dem Titel Weltsieger-Gold und der Bewertung V1. Zwei CACIB-Anwartschaftskarten gehörten natürlich auch dazu!!! Und wie immer sind wir ganz stolz auf unseren Nexor!

Nexor ist einmal bei dem Allgemeinen Verband der Hundefreunde- Union Canine International e. V. und in dem Verein Hundefreunde Verein Deutschland e. V. gestartet. Auch diese Ausstellung hat ein großes Lob verdient: Organisation, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie die Verpflegung waren optimal ausgerichtet!

 

 

Nexor und seine Errungenschaften!

 

 

Pokal u. Urkunde von der ersten Ausstellung am 28.10.2007          Pokal u. Urkunde von der zweiten Ausstellung am 28.10.2007

                                                          

 

 

Leider sind die Foto´s diesmal nicht sehr gut geworden und ich habe nur die "Besten" davon herausgesucht.

Im Ring beim ersten Lauf....

 

Im Ring beim zweiten Lauf.....

           

   

 

Auf konkrete Auszüge aus den Richterberichten verzichten wir an dieser Stelle da Nexor bei beiden Bewertungen jeweils ein Höchstmaß an Bewertungen bekommen hat die nicht zu überbieten sind!

Lediglich die freien Texte der jeweiligen Richter möchten wir hier auszugsweise wieder geben:

Ein sehr freundlicher, aufmerksamer und aufgeschlossener Rüde, der ein Potenzial in sich birgt das so noch gar nicht absehbar ist und unbedingt zur Zucht zu empfehlen ist!

Ein temperamentvoller, gutartiger und Menschenbezogener Rüde der vom Wesen sehr frei u. offen ist. Er befindet sich in bester Kondition und Konstitution und sollte unbedingt weiterhin auf Schauen gezeigt werden!

 

 

September 2007 - Nexor im Urlaub.

Wenn dann auch noch Schwester Nala zu Besuch kommt, kann man nur noch sagen.......Asko´s außer Rand und Band!!!

 

 

 

Nexor hat am 09. Juni 2007 an seiner ersten Ausstellung teilgenommen!!!

Gestartet ist er in Brilon bei dem Allgemeinen Verband der Hundefreunde- Union Canine International e. V. in  der Junghundklasse. Mit der Bewertung SG1, dem Titel Europasieger und seiner ersten Anwartschaftskarte auf das Junghund-Championat in Bronze hat er den Ring verlassen!!! Wir sind mächtig stolz auf unseren Nexor!

Ein großes Lob geht an den Verein, der diese Ausstellung organisiert hat. Der gesamte Ablauf und die Organisation waren hervorragend. Mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail ist diese Ausstellung ausgerichtet worden! Besonders positiv aufgefallen sind alle beteiligten Helfer, Richter und Mitglieder. Jeder war hier sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit, sowie gut gelaunt!!!

 

Nexor ganz stolz!!!

 

 

Hier seht Ihr meine Urkunde und meinen Pokal!

 

 

Im Ring....

 

AUSZUG AUS DEM RICHTERBERICHT

Kopf: Typvoll

Vorderhand: Gerade, kräftig, gut gestellt

Hinterhand: Gut entwickelt und gut bemuskelt

Haarkleid: gepflegt, von guter Struktur

Rücken: gerade, fließend, von guter Länge

Gesamterscheinung: Ein sehr gut aufgebauter Jungrüde, der sehr viel Lebensfreude an den Tag legt. Ein sehr gutmütiger Rüde mit Zukunftsaussichten!

 

 

Nexor klaut Hundekörbchen---Eigentlich ist das ja Etruscha`s Körbchen, aber frech wie ich bin, quetsch ich mich auch mal rein...!!!

Auch wenn´s nicht so ganz passt!!!

  

Guck guck, wer ist da???

 

 

Nexor im Februar 2007....wie im Frühling!

  

  

  

 

 

Nexor im Januar 2007