Asani vom Team Fiemereck

Geboren am 18. August 2004      Gestorben am 12. Dezember 2006

 

Auch wenn Asani mit dem N-Wurf nicht direkt etwas zu tun hat, so möchten wir hier doch unsere kleine "Schnecke" Asani vom Team Fiemereck vorstellen und etwas aus ihrem kurzen Leben erzählen! Gleichzeitig haben wir die Hoffnung, dass diese Geschichte einige Menschen zum Nachdenken und Überlegen anregt!

Asani kam am 24.12.2004  über Kerstin als absoluter Notfall zu uns. Die Hündin war völlig eingeschüchtert, ängstlich und in einem desolaten gesundheitlichem Zustand!!! Nach vielen Telefonaten stellte sich heraus, dass Asani in den ersten Monaten ihres Lebens durch zig verschiedene Besitzerhände gegangen ist. Immer wieder wurde Asani weitergereicht mit der Aussage "taugt nix und ist wesensschwach"! Traurig, wenn diese Aussagen von angeblichen "Kennern" stammen!!! Noch trauriger ist, dass kein Mensch diese arme Maus gesundheitlich versorgt hat!!! Asani litt unter einer heftigsten Blasenentzündung die schon fast chronisch war und wurde am Rande des Existenzminimums ernährt!!!

Von all diesen "so genannten Kennern" ist der Züchter vom Team Fiemereck, Herr Jürgen Wicht, ausgenommen. Bei meinem ersten Anruf bei Ihm, kam ein "Feuerwerk" an Fragen auf mich zu: Wie geht es Asani, Wo ist Asani, Was macht Asani....? Herr Wicht hat bis zum heutigen Tag immer großes Interesse an Asani gehabt, mich bei allem unterstützt und hat versucht mir zu helfen wo es ging! Mein Dank gilt auch Ihm, da man so eine Zusammenarbeit bei Züchtern selten erlebt und diese Art seines Gleichen sucht!!! 

Mit ganz viel Liebe, Geduld und Zeit sowie durch die tatkräftige Unterstützung unserer Verhaltenstherapeutin und Tierheilpraktikerin Frau Manuela Zimmermann ist aus dieser wunderschönen Hündin ein absolut traumhafter Hund geworden! Treue, Zuverlässigkeit, Unbestechlichkeit und Loyalität waren ihre Merkmale. Sie war mit soviel Aufmerksamkeit und Freude bei der Arbeit, dass sie uns alle mitgerissen hat.

Trotz intensivster Bemühungen war ihr gesundheitlicher Zustand nie wieder ganz in den Griff zu bekommen, dazu hatte Sie einfach über einen zu langen Zeitraum nur am Existenzminimum leben müssen und noch dazu im frühstkindlichen Alter. Wir mussten unsere "kleine Schnecke" am 12.12.2006 mit nur 2,5 Jahren einschläfern lassen!!! Obwohl wir noch 3 weitere Langstockhaarschäferhunde besitzen, ist der Verlust von Asani sehr schmerzhaft und sie fehlt uns unendlich!!!

Es tröstet uns ein wenig, dass Asani bei uns ein wirkliches zu Hause hatte, bei Menschen und Artgenossen die sie liebten! Und wir sind froh und dankbar, dass wir ihr das ermöglichen konnten!!!

Diese Seite ist entstanden um für Asani eine Erinnerung zu setzen, um Menschen zum Nachdenken anzuregen und um ein DANKE zu sagen an all die lieben Menschen in unserem Umfeld, die mit uns gelitten und gefühlt haben, die sich für Asani bis zum Schluss eingesetzt haben und mit uns trauern:

 

DANKE AN:

Tierarztpraxis 

Dr. med. vet. Bernd Viehmann

Dr. med. vet. Bernd Viehmann, Tierärztin Susann Micheel, Tierarzthelferin Daniela Köster und Annika Michel.  Dem gesamten Team Danke für die großartige Zusammenarbeit, die riesige Mühe sowie den Einsatz und das Engagement welches Sie für Asani geleistet haben!!!  

Meine Hochachtung vor Herrn Dr. Viehmann, der trotz langjähriger Praxistätigkeit nie abgestumpft ist und deshalb mit uns gefühlt und gelitten hat.

       

 Angelika

Geli Danke für Deinen Beistand, für die ehrlichen und aufrichtigen Gespräche mit Dir, die oft sehr lange dauerten. Für die Zeit die Du Dir, für uns genommen hast und einen besonderen Dank für Deinen selbstlosen Einsatz in München! Dein Beistand in München hat uns allen unheimlich viel gegeben!!! Danke Dir!!!

 

Annette  und Jörg

An Euch ein aufrichtiges Danke!!!   Obwohl Eure "Wunden" noch ganz frisch sind seit Ihr für uns da, mit Gesprächen und Anteilnahme, mit Trost und Verständnis.

Annette,  Danke für die liebe Geschichte, die Du uns so wunderschön geschrieben hast.   Es ist, als wenn jemand von uns und Asani berichtet ---  sie trifft 100%!!!  Wir werden Sie einrahmen und neben Asani´s Foto hängen. Danke!!!

 

Daniela Köster Auch Sie sind pausenlos für uns im "Einsatz"! Wir wissen, dass auch für Sie der Verlust von Asani sehr schmerzhaft war! Sie haben Asani in der Praxis mit soviel Liebe versorgt und behütet und haben es sich  nicht nehmen lassen bei der OP selbst zu assistieren - als wenn es ihr eigener Hund war!!!

Für das "zurechtmachen"  und die liebevolle Geste, als wir Asani zum Einäschern nach München brachten!

Danke dafür!!! Auch für ihre nächtlichen Einsätze um Trost zu geben und aufzubauen und die endlosen Telefonate. Danke für alles --- nicht jede Tierarzthelferin hat soviel Engagement wie Sie!

 

Tierheilkunde/Tierpsychologie  Manuela Zimmermann

 

Für die ehrliche Anteilnahme und den Trost, für die Gespräche und das Verständnis  sowie für Ihre Hilfe und Ihr Engagement ganz lieben Dank!
Tierkrematorium München

Danke an das Team für die liebe- und würdevolle Einäscherung von Asani!

 

        Danke natürlich auch an all die Freunde, Verwandten und Bekannten die wir hier nicht namentlich genannt haben!!!

 

Asani ganz aufmerksam! ......ich mach mal Pause!
Kleine Verschnaufpause.......

DANKE ASANI, FÜR DIE WUNDERSCHÖNE ZEIT MIT DIR!!!

                                                                                                                                          zurück>>